Eintrag vom: 14.08.2013
Video/Filme/Dias 

Titel:Napo in "Kein Grund zum Lachen"
Herausgeber:Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Erscheinungsort/Aufl./Jahr:  2013


Film zum Thema Vermeidung von Stolper- und Rutschunfällen
Stürze sind eine besonders häufige Unfallart. Dabei ist weniger von Stürzen von der Leiter oder gar vom Dach die Rede. Die meisten Stürze passieren vielmehr auf ebenem Boden und auf Treppen. Weil etwas im Weg liegt, weil der Boden uneben ist, weil es dunkel oder glatt ist. Stürze auf ebenem Boden verlaufen nicht immer harmlos. Manche sind sehr schmerzhaft und erfordern monatelange Behandlung. Einige enden noch schlimmer. Dass Stürze "Kein Grund zum Lachen" sind, erkennen in diesem Film auch Napo und seine Freunde. Der Film steht online zur Verfügung. Er kann auch entweder komplett oder in Einzelepisoden heruntergeladen und für Präsentationen eingesetzt werden.

Die Episoden:
  • Die kleine Hürde
  • Vom Zahn der Zeit
  • Das Glanzstück
  • Im Blindflug
  • Reden ist Silber, Handeln ist Gold
  • Eiskalt erwischt
  • Wer zuletzt lacht

Quelle/Urheber: DGUV/PolRed


 NACH OBEN

[Ihr Link-Tipp] [Ihr Kommentar] [Home]