Eintrag vom: 12.08.2013

Beschreibung der Dienstleistung 

NAME DER DIENSTLEISTUNG
SiFa-Workshop 2013: Tagungsdokumentation online - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin - BAuA

KURZBESCHREIBUNG
Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) veranstaltete am 6. und 7. Juni 2013 in Dresden den SiFa-Workshop 2013 - den jährlich stattfindenden Erfahrungsaustausch für Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Im Einleitungsvortrag erhielten die Teilnehmer einen komprimierten Überblick über neue Regelungen, Handlungshilfen und Aktivitäten im Arbeitsschutz. Vertiefend dazu wurden Themen der Maschinensicherheit behandelt. Ein Schwerpunktthema bei den Fachvorträgen war die psychische Gesundheit. Ein weiterer Veranstaltungsblock beschäftigte sich mit modernen Medien und Tools für die Sifa-Arbeit. Neu im Programm war die Rubrik "Aus der Praxis der Aufsicht", die auf Anhieb gut aufgenommen wurde. Hier stellte die sächsische Arbeitsschutzbehörde interessante Ereignisse und Erfahrungen ihrer Aufsichtstätigkeit vor.

Auf den BAuA-Internetseiten stehen die Präsentationen des Workshops zum Herunterladen zur Verfügung.

ZERTIFIZIERUNG/AUSZEICHNUNG

DIENSTLEISTER
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin - BAuA


Quelle/Urheber: PolRed/BAuA


 NACH OBEN

[Ihr Link-Tipp] [Ihr Kommentar] [Home]