Eintrag vom: 27.02.2009

Im Test: Akkubohrschrauber
ÖKO-TEST: 14- bis 18-Volt-Geräte im Praxistest

ÖKO-TEST wollte wissen, was Akkubohrschrauber können und hat neun 14- bis 18-Volt-Geräte eingekauft. Preislich reichte das Spektrum von der Baumarkteigenmarke für 35 bis zum Markengerät für 220 Euro. Die Geräte wurden einem umfangreichen Praxistest unterzogen. An den Griffen wurde neben der Ergonomie auch der Schadstoffgehalt geprüft.

Fazit: Keiner der untersuchten Akkubohrschrauber für unter 100 Euro ist besser als "ausreichend", das billigste Gerät sogar nur "mangelhaft". Am besten und als einziges noch "gut" war das teuerste Modell im Test. Drei weitere teure Geräte sind "befriedigend".

Mehr dazu findet man in der Ausgabe März 2009 in dem Beitrag "Schraube locker?".


Quelle/Urheber: PolRed/ ÖKO-TEST




 NACH OBEN

[Ihr Link-Tipp] [Ihr Kommentar] [Home]